Der Erfolg der Deutschen Fisch-Genuss-Route basiert ganz wesentlich auf dem langfristigen Commitment ausgewählter Partner. Daher setzen wir auf eine dynamische Partnerschaft einer Vielzahl starker Partner. Beteiligen können sich grundsätzlich Destination Management Organisationen (DMOs), Städte und Kommunen sowie private Organisationen mit besonderem maritimem Flair oder Fischbezug, wie z.B. Beherbergungsbetriebe, Hotellerie und Camping, private Unterkünfte wie Ferienwohnungen o.ä., Gastronomie, Fischverarbeitung und -vertrieb, kulturelle Einrichtungen wie Museen, Edutainment oder Aquarien, etc., welche entlang des Routenverlaufs gelegen sind.
Um den Reisenden eine durchgängig hohe Erlebnisqualität garantieren zu können, ist eine sorgfältige Selektion der Partner anhand verschiedener Kriterien notwendig. Beteiligen können sich Angebote, die …
- …thematisch das „Maritime“ und den „Fischgenuss“ widerspiegeln, z.B. Kulinarische Angebote, inszenierte Fischerorte und -erlebnisse, Maritime Erlebnisse und Küstenfeeling, maritime Veranstaltungen sowie Naturräume.
- …besonders authentisch und/oder regional sind, also z.B. echt traditionell, typisch norddeutsch, maritim, lokale Brauchtümer zeigend, regionaler Betriebe entspringend.
- … die den Infrastrukturkriterien entsprechen, also über bereits bestehende touristische und nicht-touristische Angebote verfügen (z.B. Radwege, Stellplätze für Wohnmobile, Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, tideunabhängig erreichbare Häfen) und entlang der Route verlaufen.
- … die mit hoher Qualität und Erlebnistiefe überzeugen, für die Zielgruppe interessant sind und Inspiration durch Erlebbarkeit schaffen (Interaktivität, Mitmach-Angebote).
Sprechen Sie uns gerne an!