Bremen

Nicht nur die Bremer Stadtmusikanten machen die Stadt sehenswert – eine gut 800 Jahre alte Hafengeschichte prägt die Stadt an der Weser.

Den Start der Tour macht am Freitag, 28. Oktober das Erlebnis-Programm in Bremen:
Um 10 Uhr Starten wir unter dem Motto „WESER AHOI! Bremens Balkon zur Weser“.

Wenige Schritte vom Bremer Marktplatz öffnet sich die Altstadt zur Weser – mit einem weiten Blick über das Wasser und die vor Anker liegenden Schiffe. Vor rund 800 Jahren entstand hier, wo heute Bier und Cocktails fließen, der mittelalterliche Hafen. Wir flanieren entlang des Ufers und überqueren den Fluss, um auf den Teerhof zu kommen und eine der schönsten Aussichten der Stadt zu genießen.

Treffpunkt: Martinianleger, Schlachte
Dauer: 90 Minuten
Preis pro Person: € 9,00

Im Anschluss gehen wir gemütlich zum ersten Fisch-Genuss auf dem Segelschiff Alexander von Humboldt über:

Grüne Segel und das markante „Sail Away“ von Joe Cocker – wer kennt sie nicht, die Bark mit den grünen Segeln! Unzählige Reisen hat sie hinter sich, mehrere Atlantiküberquerungen und die Umrundung Kap Hoorns. Das berühmte grüne Segelschiff liegt seit Herbst 2016 dauerhaft an der Schlachte in Bremen vor Anker und empfängt seine Gäste als Restaurant- und Gastronomieschiff.

Auf uns wartet Humboldt`s Fischplatte:
Als Aperitif: “Alex go for Gold” Biercocktail mit Limetten, Minze, braunem Rohrzucker, Limejuice & Becks-Bier – für die Fahrer gibt es natürlich eine Alkoholfreie Alternative. Das Hauptgericht zergeht auf der Zunge: Zanderfilet auf der Haut gebraten; Steinbeißerfilet; Lachsfilet & Jakobsmuschel dazu Sauce aus Noilly Prat French Vermouth an Lauch-Tomaten-Ragout & Herzoginkartoffeln
Das Angebot wird extra für die Fisch-Genuss-Tour angeboten und ist nicht auf der Speisekarte zu finden.

Treffpunkt: Martinianleger, Schlachte
Dauer: 90 Minuten
Preis pro Person: € 29,80

Nach dem Fischerlebnis fahren wir gemütlich gute 2 Stunden über Land an der Weser entlang nach Bremerhaven.

Wer mehr Zeit in Bremen verbringen möchte oder in Bremerhaven die beiden folgenden Angebote wahrnehmen möchte, schafft den direkten Weg auch in gut 45 Minuten.